BOWFOLDERS – Ihr Partner für individuelle Maßmode

Als Markenfranchise stehen wir von Bowfolders für höchste Servicequalität, Kreativität und individuellen Stil. Dabei verbindet unsere Unternehmensphilosophie die hohen Werte der Maßschneiderei und klassisch-britischen Handwerksqualität mit den besonderen Vorzügen der Maßkonfektion.

Unsere ausgewählten Partner sind durch die Bank exklusive und erstklassige Dienstleister für hochwertige Maßbekleidung, die das Bowfolders-Motto „Create Your Own Style“ nicht nur schätzen, sondern es selbst leben.

Wie keine andere Maßmodemarke repräsentiert Bowfolders das Zusammenspiel von Tradition und Moderne. Unsere Bowfolders-Kollektionen vereinen auf einzigartige Weise innovative Modetrends und klassische Schnitte – von Business über Casual bis Gala.

Rudolf Flume

Rudolf Flume kümmert sich als geschäftsführender Gesellschafter von Bowfolders vorrangig um Finanzen und Controlling. Er liebt die schönen Dinge des Lebens und den Umgang mit Menschen und möchte mit der Gründung von Bowfolders vor allem neue Maßstäbe im Bereich der Maßkonfektion setzen. Mit seinem Partner-Konzept will der Essener inhabergeführte, mittelständische Unternehmen unterstützen, die auf die Weiterentwicklung ihres Unternehmens, ihrer Mitarbeiter und Kunden Wert legen. Als erfahrener Manager ist Rudolf Flume ein Fan flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege – eine Qualität, die heute nötig ist, um den Veränderungen am Markt flexibel zu begegnen. „Unter dem Motto #CreateYourOwnStyle bietet wir von Bowfolders unseren Kunden die einzigartige Möglichkeit, ihren eigenen Stil zu entwickeln. Wir haben Spaß an unserer Arbeit – und wollen in erster Linie unseren Kunden dienen.“

Reinhold Mark

Reinhold Mark kümmert sich als Bowfolders-Geschäftsführer vorrangig um die Themen Marketing und Vertrieb. Der Münchner hat das Managerhandwerk in einem der größten Konzerne Europas von der Pieke auf gelernt und ist Modeenthusiast mit Leib und Seele. Sein Motto: „Es ist nicht die Frage, ob etwas geht, sondern wie“, hat Reinhold Mark zu hundert Prozent auf das Thema Maßmode übertragen. In seinem eigenen Bowfolders-Atelier in München verwirklicht er seine persönlichen Vorstellungen von Service, Maßmode und Stil. „Wir legen größten Wert auf Service und persönlichen Kontakt und setzen die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden in Sachen Maßbekleidung in höchster Qualität um. Keiner kann das so gut, wie Bowfolders.“

Jochem Ziermann

Jochem Ziermann ist als Franchisebetreuer und Prokurist von Bowfolders für die Schulung und laufende Betreuung neuer Franchisenehmer zuständig und unterstützt auch langjährige Partner aktiv bei allen Fragen rund um das Thema Franchise und Maßmode. Mit seinen 30 Jahre im Modebusiness und 15 Jahren in der Maßkonfektion kann der Wuppertaler auf umfassendes Know-how zu allen branchenrelevanten Themen zurückgreifen und verfügt über umfassende Beratungskompetenz – sowohl für Bowfolders-Partner als auch für die seine Maßmode-Kunden im eigenen Atelier: „Ich bin selbst in der Maßkonfektion im B-2-C tätig und kenne deshalb die Trends der laufenden und kommenden Saison genau. Mit Bowfolders kann ich diese Impulse modisch-elegant und in hervorragender Qualität für meine Kunden umsetzen.“